Meine Geschichte beginnt 1972

Aufgewachsen bin ich im elterlichen Haus in Michelbach in der Gemeinde Aarbergen.

Ich genoss eine Kindheit, die nicht schöner hätte sein können: Mit viel Natur, vielen Freiheiten, mit liberalen Eltern, die Wärme und Trost spendeten, mich förderten und stets Wert auf eine gute humanistische Bildung legten. Ich hatte Glück und bin meinen Eltern dafür unendlich dankbar.

Durch eine Reise in die „DDR“ erfuhr ich als damals 16-Jähriger, dass Freiheit, freie Meinungsäußerung und Wohlstand alles andere als selbstverständlich sind. Dieses Erlebnis war Anstoß und Auslöser für mein politisches Engagement, das in der Jungen Union begann.

Nach dem Abitur in Wiesbaden und dem Grundwehrdienst in Diez an der Lahn begann ich mein Studium der Volkswirtschaftslehre mit mathematischem Schwerpunkt an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz.
Privat blieb ich dem Taunus treu und zog nach dem Studium in meine großväterliche Heimat nach Idstein.

Wirtschaft, Finanzen, Bankwesen und Politik. Zusammengefasst bestimmen genau diese Themen und Schwerpunkte bis heute mit unterschiedlicher Ausprägung meinen beruflichen und nebenberuflichen Werdegang.

Die Entscheidung 2007 nach acht spannenden Jahren als Referent im Landtag und im Finanzministerium zur Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) zu wechseln war eine wichtige, richtige und wegweisende für mich. Außerhalb der unmittelbar politischen Sphäre zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen ist halt dann doch etwas anderes und gab mir Einblicke und Erfahrungen in die Arbeitswelt außerhalb der Politik.

In der WIBank verantworte ich die Förderung und Finanzierung des Wohnungs- und Städtebaus in Hessen, insbesondere des sozialen Wohnungsbaus, der Finanzierung von energetischen Maßnahmen und der Förderung von städtebaulichen Maßnahmen der hessischen Kommunen.

Der Politik blieb ich auf ehrenamtlicher Ebene stets treu. Als Vorsitzender des Kreistages des Rheingau-Taunus Kreises leite und repräsentiere ich das höchste politische Organ des Kreises mit einem Anspruch an mich selbst, diese ehrenvolle Aufgabe überparteilich und mit Respekt jedem Einzelnen gegenüber wahrzunehmen.

Hobbies? Na klar! Ich verbringe so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie – meiner Frau und meinen zwei Töchtern. Am liebsten sind wir draußen in der Natur, im Taunus beim Radfahren, im Kletterwald, in den Bergen Skifahren oder Bergwandern. Aber auch im heimischen Garten verbringe ich meine Zeit sehr gerne zu zweit mit meiner Frau oder mit Freunden bei einem schönen Glas Wein.